top of page

PROJEKTE

4x im Jahr erscheint unser Magazin für Ludwigsfelde. Herausgeber ist der Gewerbeverein GvLu e.V., in dessen Auftrag wir die Redaktion, die Gestaltung und das Layout übernehmen.
Alle Ausgaben finden Sie >> HIER <<

ansichtssache – Magazin für Ludwigsfelde
ansichtssache – Magazin für Ludwigsfelde
ansichtssache – Magazin für Ludwigsfelde

Die ersten Jugendtheatertage im Klubhaus wurden vom Verein Kulturforum Ludwigsfelde veranstaltet und dabei tatkräftig von uns unterstützt. Neben der Konzeption und der Organisation des Events kreierten wir ein Logo und das Gestaltungskonzept. Es entstanden Flyer, Plakate und Banner sowie eine Social Media-Kampagne, die Website und verschiedene Merchandise-Produkte.

ansichtssache – Jugendtheatertage Ludwigsfelde

Für den Gewerbeverein Ludwigsfelde entwickelten wir die Kampagne "Ick koof in Lu".
Es entstanden Citylight- und Großflächenplakate, Banner, Social Media Videos und verschiedene Merchandise-Produkte

 "Ick koof in Lu"-Kampagne – Kampagnenentwicklung Ludwigsfelde
 "Ick koof in Lu"-Kampagne – Kampagnenentwicklung Ludwigsfelde
 "Ick koof in Lu"-Kampagne – Kampagnenentwicklung Ludwigsfelde
 "Ick koof in Lu"-Kampagne – Kampagnenentwicklung Ludwigsfelde
 "Ick koof in Lu"-Kampagne – Kampagnenentwicklung Ludwigsfelde
 "Ick koof in Lu"-Kampagne – Kampagnenentwicklung Ludwigsfelde
 "Ick koof in Lu"-Kampagne – Kampagnenentwicklung Ludwigsfelde
 "Ick koof in Lu"-Kampagne – Kampagnenentwicklung Ludwigsfelde

Für das Event "Mittsommer" verwandelten wir die Fenster unseres Büros (damals noch in der Potsdamer Straße) in ein PostIt-Kunstwerk.

Außerdem übernahmen wir die Konzeption eines Corporate Designs inkl. aller Drucksachen und Werbemittel für das Event. 

ansichtssache – Mittsommer Ludwigsfelde

2013 konzipierten und realisierten wir zum 20-jährigen Jubiläum der Stadtwerke Ludwigsfelde diese PR-Kampagne.

Eine riesige, dreidimensionale "20" tauchte an verschiedenen Orten in der Stadt auf und stellte die Ludwigsfelder vor ein Rätsel.

Die Auflösung folgte dann über entsprechende Visualisierung an der Fassade  des Unternehmensgebäudes und entsprechende Pressearbeit. Technische Umsetzung: WERBEWERK |  Fotos: Michael Wendt

Stadtwerke 20 Jahre – Kampagnenentwicklung Ludwigsfelde

Das Projekt "Siehst du was ich sehe?" ist bei Instagram unter @ansichtssache_illus zu sehen. In den Fotos verstecken sich Gestalten – hervorgezaubert durch weiße Linien...
Daraus entstanden Kurzgeschichten, die in unserem Buch "Siehst du, was ich sehe?" 
veröffentlicht wurden.
 >> HIER ZU BESTELLEN <<

ansichtssache – "Siehst du was ich sehe"
ansichtssache – "Siehst du was ich sehe"
ansichtssache – "Siehst du was ich sehe"

Für das Event "Nacht für Neugierige" verwandelten wir den Rathausplatz in ein schimmerndes Kunstwerk aus alten CDs und Rettungsdecken.